Wir beraten und vertreten Sie umfassend im Bereich des Grundstücksrechts.

Im Zuge des Erwerbs oder der Veräußerung von Grundstücken sowie im Zusammenhang mit Grundstücksrechten (z.B. Dienstbarkeiten) stellen sich vielfältige Fragestellungen. Notare sind gegenüber den Vertragsparteien zur Neutralität verpflichtet. Daher sollten Sie Ihre Interessen in diesem Bereich durch die kompetente anwaltliche Begleitung von Rechtsanwalt Zivanovic bestmöglich in die Vertragsgestaltung einbringen. Rechtsanwalt Zivanovic hat sich für Immobilienrecht, Erbrecht und Baurecht spezialisiert.

Bei professionellen Entwicklern und Immobilienhaltern ist es selbstverständlich, dass Verträge eng anwaltlich begleitet werden. Nutzen auch Sie diese Möglichkeit, um Ihre Interessen optimal in dem Transaktionsprozess einzubringen.

Unsere Leistungen für Sie in dem Bereich Grundstücksrecht:

• Überprüfung von Grundstücks- und Immobilienverträgen, Erarbeitung von Ergänzungen und/oder Änderungen
  • Beteiligung und Vertretung vor, während und nach Vertragsabschlüssen
  • Vertragsmanagement zwischen den Beteiligten und ihren Verträgen im Rahmen der Projektentwicklung
  • Rechtliche Prüfungen im Rahmen der „Due Diligence“ im Rahmen von Immobilientransaktionen
  • Vertretung gegenüber Behörden
  • Durchsetzung und Abwehr von Kaufpreis- und Gewährleistungsansprüchen
  • Begleitung bei Abnahme- und Begutachtungsterminen
  • Fristenkontrolle im Rahmen von Gewährleistungsansprüchen und Verjährungsfragen
  • Prüfung und Klärung nachbarlicher Verhältnisse
  • Durchführung von selbständigen Beweisverfahren und Prozessen